Firmengeschichte

Schon unser Großvater Hans Bär hatte sich in den Jahren vor dem Krieg mit dem Transportwesen beschäftigt. In den Kriegsjahren wurde er mit seinem Fahrzeug einberufen und fiel 1945 dem Krieg zum Opfer. Durch seinen Tod wurde das Unternehmen stillgelegt. Ebenfalls verstarb unsere Großmutter in den Nachkriegsjahren und so wurden unser Vater Konrad Bär und seine Geschwister Vollwaisen. Als ältester Sohn begann er als Kraftfahrer zu arbeiten. Damals kannte man natürlich noch keine Gefahrguttransporte. Dennoch konnten schon damals nur gewissenhafte, zuverlässige Fahrer gebraucht werden. Damals, wie heute, war das Ölgeschäft und deren Beförderung ein Termingeschäft, dass Pünktlichkeit verlangte.

Mit der Gründung des Transportunternehmens im Jahr 1955, setzten Marianne und Konrad Bär den Grundstein für eines der renommiertesten Fuhrunternehmen im Nürnberger Land. Das Ein-Mann-Unternehmen tätigte in den Anfängen Transporte aller Art. Sämtliche bewegliche Güter wurden im Güternahverkehr von A nach B transportiert. Also nicht nur Baumaterial für den Straßen- oder Hausbau wurden befördert, sondern auch Terminaufträge ausgeführt.

Der Betrieb wurde von der Simonshofer Straße in die Stettiner Straße 2, 91207 Lauf verlegt. Dort wurde ein zentraler Standort geschaffen. Wohnhaus, Büro und Garagen mit Werkstatt wurden mit sehr viel Eigenleistung aufgebaut. Das Büro wurde von Ehefrau Marianne Bär geführt. Der Geschäftsbereich wurde ausgebaut und so kam die Klärgrubenentleerung dazu.

 

Seit 1992 ist unser Betrieb in Neunkirchen am Sand angesiedelt, von wo aus wir mit einem breitgefächerten Leistungsspektrum und einer vielseitigen Produktpalette sowohl Privatkunden als auch Gewerbetreibende unterstützen.

Weiter zu Unser Team »

Neben Außenanlagen können wir eine Menge mehr für Sie tun. Zum Beispiel liefern wir Sand, Split, Schotter und Zierkiese, sowie Humus und Auffüllsand aus eigener Herstellung. In unserer Anlage in Neunkirchen am Sand recyceln wir Bauschutt, Humus, u.v.m. Erhalten Sie hier einen Überblick über unsere anderen Tätigkeitsfelder:

Wir beantworten gerne all Ihre Fragen. Kontaktieren Sie uns für eine unverbindliche Beratung: